Seiten

Freitag, 4. November 2016

Tutorial für Baltikum Sturm des Kreuzes.

Hi Leute,
ich wollte mal ein Tutorial machen wo ich euch mal zeige wie ich die Figuren für mein Projekt mache. schritt für schritt natürlich in Bilder.:-)



das erste Bild zeigt erstmal was ich an Werkzeug brauche und natürlich mein Baukastensystem. Mit diesem System kann ich allerlei Figuren bauen. Es ist nur ein ganz kleiner Teil was ihr hier seht.







auf den nächsten zwei Bildern zeige ich euch, wie ich die Figuren stifte um in den nächsten Schritten weiter zu arbeiten, verankere ich sie auf einen Weinkorken. Das ermöglicht mir später weiter daran zu arbeiten.





so die Figur habe ich jetzt auf den Korken verankert. Um die Sache ab zu kürzen, zeigt das zweite Bild die nächsten Schritte. Das verstiften mit dem Unter- und Oberkörper. Die dritte Figur zeigt, das die Arme auch dran gestiftet werden, aber auch nur weil ich später noch mit Modellierknete arbeite. Dann brauche ich nicht so genau mit den Armen zu arbeiten.



so, die Figuren sind nun zusammen gefügt. Die Spalten die ihr da an den Figuren seht, werden noch mit Modellierknete bei modelliert.


auf dem ersten Bild seht ihr was ich zum modellieren brauche. Das zweite Bild zeigt, wenn ich mit der modellier arbeit fertig bin.





so jetzt mal eine kleine Bilderreihe, bevor ich an allen Figuren die Arme dran mache und mit der modellier arbeit anfange.



















auf den Bildern seht ihr jetzt, wo die Arme unmodelliert sind und einmal mit den bei Modellierungen, wie ich das vor hatte. Ich habe noch nicht alle Sachen an den Figuren angebracht, das wären die Schwerter und natürlich die Schilder. So ist leichter für mich die Figuren zu bemalen. Die Figuren sind noch nicht grundiert. Ihr sollt ja sehen, was ich gemacht habe. Der nächste Schritt ist also die Figuren zu grundieren und dann zu bemalen. Wenn ihr noch fragen habt, was das mit meinem Baukastensystem auf sich hat, dann stellt sie mir einfach. Aber ich kann sagen, das ich fast alles bauen kann. Die Russen, Polen, Litauen usw. werden auf das gleiche System aufgebaut.
Ich hoffe es gefällt euch. Habe es mal versucht euch  bildlich zu zeigen, wie ich meine Figuren mache.

Micha :-)